Wandergruppe Bad Lausick
                        Wandergruppe Bad Lausick

Geführte Halbtagswanderungen

Die Wandergruppe  Bad Lausick führt die neunte Halbtagswanderung im Jahr 2018

 

am Samstag, den 22.09. 2018 durch.

 

Diese Wanderung steht unter dem Motto: "Rundanderung  Frohburg - Pahna " mit Badepause, sowie Einkehr am Imbiss in Pahna.

 

Treff  ist um 11.10 Uhr am Bahnhof Bad Lausick, für Bad Lausicker Wanderfreunde.

Abfahrt mit PKW ist um 11.15 Uhr - Bahnhof  Bad Lausick .

Start ist um 11.50 Uhr am Bahnhof Frohburg - PKW Parkplätze vorhanden.

Startzeit wurdeder S-Bahnankunft aus Leipzig angepasst ( 11.45 Uhr ).

Rückfahrt  mit Pkw gegen 18.00 Uhr.

 

Die Wanderung der Bad Lausicker Wandergruppe führt uns vom Bahnhof Frohburg vorbei am Sportplatz, durch den Erligt nach Benndorf , wo wir an den Resten des Rittergutes unsere erste Rast halten. Von hier aus weiter nach Pahna. Dabei sind wir ständige " Grenzgänger " entlang des Grenzweges Sachsen/Thüringen. Unsere Wanderung führt uns dabei auch ein Stück auf dem Jacobsweg entlang. In Pahna machen wir eine längere Pause zum Rasten und Baden - Badesachen mitbringen. Das Cafe / Imbiss empfängt uns gern und wir wählen aus dem aktuellen Angebot zu kleinen Preisen. Zurück  geht es dann über Eschefeld und wir können hier einen Teil des in Sanierung / Schlämmung befindlichen Großteich sehen ( Pächter ist ja unser Fischwirt Udo Wolf ). Dank unserer Wanderfreunde Helga und Jürgen, welche diese Strecke vorbereiteten und abwanderten geht es in eine Region, die wir noch nicht als Gruppe kennenlernen durften. Unterwegs erfahren wir von den Vorbereitern dieser Tour wieder interessante Details aus dieser Region, welche wir gemeinsam bewandern. Lasst Euch überraschen. Und wieder haben wir ein Jubiläum zu begehen !!! Überraschung Nr. 2 Die Tour ist eine leicht hügelige Strecke, für Anfänger geeignet, mit ca. 15 km Länge.

 

Gäste sind herzlich willkommen, gern laden wir Interessenten ein. 

Kosten: Mitfahrer PKW zahlen 3,00 € ab Geithain / Bad Lausick / Borna

 

Anmeldung zwingend bitte an Bernd Bertram Tel. 034345 / 22972